fbpx

Warum Hypnobreath gerade Büroarbeiter ausgeglichener und glücklicher macht

Hallo, 

wenn du Stress und Dramen in deinem Unternehmen reduzieren möchtest, dann kann ich euch die Inner Winner Journey in einem Paket für alle Mitarbeiter anbieten. 

Als Wirtschaftspsychologe mit Schwerpunkt Personalentwicklung unter dem gefürchtesten Widersacher von unseriösen Coaches Pr. Dr. Kanning und Amazon-Bestseller-Autor über den Umgang mit negativen Gedanken, helfe ich auch Unternehmen zu mehr Ruhe, Widerstandsfähigkeit und Lebensfreude. 

Denn ein Unternehmen ist nur eine Gruppe von Menschen, die alle atmen und in Gedanken zu sich selbst sprechen. Wenn sie diese beiden Tätigkeiten optimieren, wächst das gesamte Unternehmen. 

Wenn du auf diese Seite gestoßen bist, dann weil du selbst Hypnobreath erlebt hast. Du hast die dynamische Ruhe erlebt, die elektrisierend und kraftspendend zugleich ist. 

Selbst die Spezialeinheiten des amerikanischen Militärs nutzen Atemtechniken, um ihr Nervensystem herunterzufahren, das Teamgefühl zu steigern und mit höchster Konzentration den Tag zu starten. 

Warum sollte dein Unternehmen auf diesen Vorteil verzichten? 

Diese Technik verbindet. 

Sie gibt Gesprächsstoff über Erfahrungen, die nur wenige Menschen erleben dürfen. Ich sehe Teambuilding-Seminare, die Hypnobreath nutzen und Mitarbeiter, die sich am Morgen mit der Frage begrüßen, wie sie heute die Atem-Meditation erlebt haben. 

Natürlich bedarf es einen offenen Geist für diese Technik. Jedoch ist es immer wieder erstaunlich, wie viele der selbst rationalsten Geister sich für diese Technik begeistern: 

Ich kenne IT-ler, die aufgeregt ihre biologischen Marker vor und nach einer Meditation messen und Marathonläufer, deren Oura-Ring eine bessere Schlafqualität und höhere Leistungsfähigkeit anzeigt.

Hypnobreath ist gerade für Büroarbeiter, denn in dem Zustand permanenter Ablenkung dank E-Mail, Social Media und Co. wird ihr Atem flach und unregelmäßig. Manchmal atmen sie eine halbe Minute oder länger gar nicht. 

Diese „E-Mail-Apnoe“ kann die gleichen Nachteile wie Schlafapnoe bewirken. Viele glauben, dass die Arbeit sie krank und schlapp macht. Dabei ist es ihr schlechter Atemrhythmus! 

Die normalen Achtsamkeitsmeditationen helfen nicht bei sehr gestressten Menschen, denn die Lawine an Gedanken ist zu überwältigend. Dies führt zu Frust und zu der Ablehnung dieser Techniken, obwohl sie die Meditation am meisten gebrauchen könnten.

Doch Hypnobreath ist anders und damit eine neue Chance für jene, die schon alles versucht haben.

Es kann auch risikolos bei Mitarbeitern getestet werden. Einfach die Kostprobe teilen und wenn sich die Meisten dafür begeistern, dann kann das Gesamtpaket für alle erworben werden. 

Ich stelle dir gerne alle nötigen Informationen und Links zur Verfügung.

Wenn du z. B. noch Sorgen hast, dass die Inner Winner Journey nicht wissenschaftlich oder professionell genug aussieht, dann lass dies mich wissen. Tatsächlich ist es gar nicht so schwer, einen Kurs zu duplizieren und an deine Vorstellungen anzupassen.  

Bitte schreibe mir eine E-Mail über das Kontaktformular und wir können gerne im nächsten Schritt telefonieren. 

Alles Liebe,