fbpx

Ich weiß noch genau, wie ich auf meinem wackeligen Bürostuhl in meinem Kinderzimmer saß und zum ersten Mal meditierte. 

Frag mich nicht warum, aber schon bald fühlte ich tiefsten Frieden und sogar Glückseligkeit. Ich war so tief ergriffen von den Gefühlen, dass ich am Ende die Hände faltete und mich dutzende Male bedankte. 

„Wie kann das sein?“, dachte ich mir anschließend. Es ist doch nichts passiert. Mein Schwarm hat mir nicht ihre Liebe gestanden. Ich hatte auch keine Eins in Mathe. Wie kann es sein, dass Glück und sogar Liebe so präsent ist, wenn man nur tief entspannt? 

Diese Erkenntnis lies mich nicht mehr los. 

Über eine Dekade später darf ich diese Erfahrungen meinen Lesern und Praktizierenden von Hypnobreath weitergeben. Mein Unternehmen ist sehr einfach: Wir alle sehnen uns danach frei von negativen Gedanken zu sein. Wir wollen glücklicher und zufriedener sein und Gedanken der Kritik, des Mangels und der Reue beiseite legen. 

Aus diesem Grund meditieren Menschen seit Jahrtausenden.

Ich möchte Meditationen nur besser machen und Menschen im 21. Jahrhundert zugänglich machen. 

Aus diesem Grund gründete ich Hypnobreath© und Inner Winner©. Nun stellen sich Tausende Teilnehmer ihren Wecker früher, um zu meditieren. 

Irgendwann möchte ich Hallen füllen und Tausende Hypnobreath©-Trainer ausgebildet haben, die in allen größeren Städten ihre eigenen Studios leiten. In diesen kommen Menschen regelmäßig zusammen, um Hypnobreath© zu machen – genauso wie beim Yoga. 

Nun, welchen Weg habe ich bisher schon mit großer Freude zurückgelegt?

Hier einige meiner Meilensteine:

  • Coachingausbildung als ganzheitlicher Persönlichkeits- und Führungscoach mit 21 Jahren unter Dr. Winfried Prost und jahrelange Mentor-Beziehung
  • Ehrenamtliche Arbeit während meines Studiums bei ROCK YOUR LIFE! . In diesem gab ich Seminare für Potenzialentfaltung für Hauptschüler und Studenten.
  • Studium Wirtschaftspsychologie (B. Sc.) bei Prof. Kanning – das Schreckgespenst unseriöser Motivationstrainer. Bachelorarbeit: „Die Angst vorm Scheitern von Unternehmern“
  • Autor mit 25 Jahren im Eigenverlag: „Freigeister leben leichter“ mit knapp 10.000 verkauften Exemplaren (suche hierfür noch einen passenden Verlag).
  • Gründung von Hypnobreath© und der Inner Winner Journey mit über 1000 Teilnehmern. 

Ich sprach bereits im Deutschlandfunk live vor 300.000 Zuhörern über Glück und trat auf der Frankfurter Buchmesse auf. Dazu gab ich eigene Lesungen vor Hunderten Teilnehmern. 

Sei Teil dieser Bewegung. Hole dir meine Hypnobreath©-Kostprobe oder schreibe mir gerne für Kooperationen usw. 

Alles Liebe, 

Lesung

Interview, wie ich Hypnobreath© entwickelte