Über Mich

Fabian Ries

Autor des Amazon-Bestsellers „Freigeister leben leichter“ mit 25 Jahren. Heute, 28 Jahre jung und Coach.

Fabian Ries Lesung

Meine Reise begann mit einem sonderbaren Buch...

Es war blau und versprach Wunder: Mehr Erfolg. Mehr Gesundheit. Mehr Liebe. All das was ich damals schmerzhaft vermisste. Ich war in der Esoterik-Ecke gelandet und drehte Runde um Runde, um den Büchertisch. Wie ein kleiner Junge, der zum ersten Mal Kondome kauft. Die Sache war: Ich war ein Junge mit 16 Jahren. Ich traute mich schließlich und kaufte das Buch „Die Macht ihres Unterbewusstseins“ von Dr. Joseph Murphy. Es war der Beginn meiner lebenslangen Passion für unsere innere Welt. 

Ich begann zu meditieren und machte Erfahrungen, die die Psychologie nicht erklären kann oder möchte. Daher beschäftigte ich mich mit spirituellen Lehrern und fand einige Antworten. Doch ich mag die Wissenschaft – ich bin selbst ausgebildeter Wirtschaftspsychologe (B. Sc.) – und sehe mich als Brücke dieser Welten. 

Dieser unglaublich starke Drang zu dem blauen Buch war kein Zufall. 11 Jahre später beschäftige ich mich noch mit diesem Thema und helfe seitdem Hunderttausenden Menschen, indem ich neuste Erkenntnisse in kreative, emotionale Geschichten verpacke. Das Lebensrestaurant wurde alleine knapp eine halbe Millionen Mal gelesen und von namenhaften Trainern, wie Robert Betz und Zeitungen, wie der Huffingtonpost geteilt. 

Ich sehe es als Geschenk dieses Wissen weitergeben zu dürfen und selbst davon zu profitieren. 

Mein größter Ansporn ist es irgendwann Jugendlichen weiterzugeben. In meiner ehemaligen Rolle als ehrenamtlicher RYL!-Trainer hat mich dies sehr erfüllt und ein Teil von mir wünscht meinen eigenen jüngeren Bruder mit aller Kraft zu unterstützen. 

Ein weiterer Wunsch ist es grob gesagt das Bewusstsein „anzuheben“. Auf Englisch – wie es Oprah Winfrey Mission ist – hört es sich besser an: To raise consciousness. Dies möchte mithilfe unterhaltsamer Bücher schaffen, die Selbsterkenntnis fördern. Mein Vorbild ist Paulo Coelho oder Dan Millman. Ein Drehbuch zu schreiben ist auch ein großer Wunsch. 

Meine Mission kanalisiert sich in folgenden Angeboten: 

Mein Warum in Angeboten

Neuromarketing

Ich helfe Bildungs-Experten, mit ähnlicher Mission, zu mehr Wachstum durch ehrliches Marketing. Sei es Positionierung oder FB-Marketing.

Buch

Mein Buch Freigeister leben leichter habe ich im Eigenverlag veröffentlicht. Ab September gibt es die zweite Fassung im SCORPIO Verlag

Coaching

In 1on1 Sitzungen helfe ich Leuten aus der GenY und Change-Makern ihre Ziele klar zu formulieren und Erfolgsblockaden zu lösen.

authority homepage

Interviews

Deutschlandfunk

Was braucht es zum Glücklich sein?

Talk About Show mit Christian Rieken

Wie du dein Denken zum besten Freund machst

Tina Reimer

Fabian Ries - Von Rechtschreibschwäche zum Bestseller-Autor

Elisabeth Hanke

Strategy and Ginger Tea mit Buchautor Fabian Ries

Ego FM

Ziele und Träume verwirklichen

Mutmacher Podcast

Mit Fabian Ries über den Wunsch Autor zu werden

Das Lebensrestaurant® Training

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, klicke bitte auf O.K.