Zwei überraschende Gründe, warum du nicht abnimmst und eine einfache Lösung

Überblick

Ich zeige dir zwei Gründe auf, die es unmöglich machen, natürlich abzunehmen.

Neben der goldenen Regel „esse weniger und bewege dich mehr“ solltest du dich auf diese konzentrieren.

Nicht nur, um abzunehmen, sondern um ein langes, gesundes und stabiles Leben zu führen.

Eine einzige Veränderung, die Abnehmen beschleunigt

Der erste Grund, warum du oder Freunde nicht abnehmen, ist chronische Entzündung.

Dabei gibt es eine gewaltige Ursache von chronischer Entzündung, die mich komplett überrascht hat.

Verarbeite Pflanzenöle.

Pflanzenöle wirken so unschuldig und gesund. Doch gebraten oder mit hohem Druck behandelt, wandeln sie sich zu Killern.

Die meisten mehrfach ungesättigten Öle (also fast alles, was du im Supermarkt stehen siehst) sind anfällig für Oxidation.

Wenn dein Auto zu lange draußen steht, dann sorgt Oxidation für Rost.

Freiheitsstatue vor Oxidation

Auch dein Körper rostet auf diese Weise.

Pflanzliche Öle, die stark erhitzt wurden, beschleunigen den Zerfall deiner Zellen.

Einer der ersten Schritte für deine Gesundheit und Abnehmen ist Sonnenblumen-, Raps-, Erdnuss- und Distelöl zu verbannen.

Gesündere Optionen sind hochwertiges Koskosnussöl oder natives Olivenöl.

Ein Freund von mir geht deswegen nicht in Restaurants essen.

Denn die meisten Köche sparen beim Öl und du zahlst mit deiner Gesundheit.

Ich dachte früher, dass dies übertrieben ist. Jedoch basierte meine Einschätzung auf keine Fakten, sondern auf dem Gefühl „Das darf nicht wahr sein“.

Daher empfehle ich dir, dich zu informieren und die nötigen Schritte einzuleiten.

Ein weitere, elegante Lösung ist sich regelmäßig zu Erden. Einfach Barfuß im Gras laufen.

Hier ist ein ein Video zu den positiven Effekten von Earthing.

Oder wenn du auch viel und gerne arbeitest: eine Erdungsmatte. Diese kannst du einfach unter deinem Schreibtisch legen und am besten Barfuß draufstehen.

Oder als Mouspad benutzen. Ich habe mir diese gekauft.

Eine weitere kleine Veränderung, die zu Gesundheit und einem fitten Körper führt

Es klingt komisch, doch ein weiterer Grund für chronische Entzündung ist Mundatmung.

Generell zu viel und zu hektisches Atmen, führt zu zahlreichen Krankheiten.

Warum das so ist, erkläre ich ausführlich hier.

Kurz: Wir haben alle genug Sauerstoff (ca. 98 %). Aber wir haben ein Transportproblem. Ohne Kohlenstoffdioxid – was zu Unrecht verteufelt wird – kommt der lebenswichtige, nährende Sauerstoff nicht in deine Zellen an.

Zu wenig Sauerstoff in den Zellen = Chronische Krankheiten

Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit Atemarbeit (Breathwork) auseinandergesetzt. Es ist ein wichtiger Schlüssel, um chronische Entzündungen zu heilen und damit abzunehmen.

Der zweite Grund, warum viele nicht abnehmen können

Wenn dein Blutzucker zu hoch ist, hat dein Körper zwei Möglichkeiten:

Glukose in die Muskeln lenken oder ihn als Körperfett speichern.

Oft gewinnt die zweite Lösung, weil wir über den Tag unsere Muskeln zu wenig beanspruchen.

Daher solltest du deinen Blutzucker stabilisieren.

Wie?

  1. Krafttraining
  2. Leichtes Training, Stretching, während du fastest
  3. 10 bis 30 Minuten spazieren, nachdem du gegessen hast
  4. Kräuter, wie Ceylon-Zimt, Berberin, Apfelessig, Panax Notoginseng, Tragant oder Bittermelone
  5. Mehr Ballaststoffe essen
  6. Kälte, z. B. täglich kalt duschen

Mit einem balancierten Blutzuckerspiegel wird auch deine Stimmung stabiler.

Dein Hoch- und Tiefgefühl ist eng damit verknüpft, was du über den Tag isst.

„Entzündung und glykämische Variabilität (Blutzucker) sind zweifellos zwei der wichtigsten Faktoren, die zu unerwünschtem Körperfett beitragen.“

– Ben Greenfield

Konzentriere dich auf das Fundament eines schlanken, leistungsfähigen Körpers

Gewicht zu verlieren ist meist kein gutes Ziel. Es verleitet zu extremen Handlungen, die auf Ungeduld basieren.

Ich kenne das Spiel mit meiner Haut (Rosazea Hautkrankheit).

Man will sein Problem endlich lösen. Jeden Tag zeigt der Spiegel die Ohnmacht gegenüber seinem eigenen Körper.

Um dich zu beruhigen: Gesund zu sein ist heutzutage nicht einfach (gerade, wenn du dein eigenes Unternehmen führst).

In dieser hektischen Welt voller Stressoren, hat unser Körper extrem viel zu tun.

Aus diesem Grund starte ich den Tag mit SOMA. Es ist eine Mischung aus geführter Meditation, um dein Unterbewusstsein auf Glück, Gesundheit und Erfolg zu programmieren und Atemarbeit.

Dies hat zahlreiche Vorteile für deinen Körper und Geist:

  • Deine Herzvariabilität wird gestärkt, was dich über den Tag in einen friedvollen, fast meditativen Zustand versetzt und Regeneration und Zellerneuerung beschleunigt.
  • Durch das Luftanhalten während SOMA wirst du widerstandsfähiger gegen Stress. Mit Übung wird dich nichts mehr aus der Bahn werfen und du wirst unangenehme Situationen souveräner angehen. Darunter auch täglich kalt Duschen ;)
  • Wir konzentrieren uns bei SOMA auf langes Ausatmen, was dein Parasympathikus aktiviert. Dein Körper wechselt in den Rest- and Digest Modus. Ein gesunder Darm ist essentiell für unser Wohlbefinden.
  • Geringer Sauerstoff in deinem Gehirn, führt zu überdrehten Handlungen und aufgeregter Stimmung. Dies verleitet zu Bingen und anderen negativen „Lösungen“, um endlich zur Ruhe zu kommen.
  • Ruhiges Atmen führt zu einem ruhigen Geist. Du wirst schneller einschlafen und tiefer durchschlafen. Wie du sicher weißt, ist dies einer der wichtigsten Faktoren für deine mentale und körperliche Gesundheit und Fettverbrennung.

Es klingt nach sehr viel Arbeit, doch starte bei deinem Fundament: deinem Atem.

Unsere Gewohnheiten formen unseren Körper. Insbesondere, was wir tagtäglich immer und immer wieder machen.

Dabei gibt es richtige und falsche Weisen zu atmen. Mit SOMA trainierst du deinen Körper über den Tag, langsamer und sanfter zu atmen.

Diese einfache Gewohnheit transformiert dein Leben zum Besseren.

Probiere es heute aus.

Dir nur das Beste,

SOMA

Stärke deine zwei wichtigsten Währungen im Leben: Gesundheit & Energie.

Als Psychologe, Autor und Mental-Trainer bin ich immer auf der Suche nach einfachen & effizienten Techniken. Ich fand SOMA und war sofort begeistert! 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, klicke bitte auf O.K.